Foto einer Immobilie
Immobilien suchen

home staging

 

HOME STAGING – das Eigenheim in Szene setzen

In den USA, Großbritannien oder Schweden ist home staging mittlerweile eine Selbstverständlichkeit. Schön langsam schwappt der Run auf Österreich über und KMW Immobilien leistet dafür Pionierarbeit.

Mit verhältnismäßig geringer Investition in das Eigenheim oder die Mietwohnung lässt sich der Wert der Immobilie steigern und auch der Verkaufszeitraum minimieren.

Beim home staging wird die Wohnung oder das Haus entpersonalisiert und entrümpelt. Es werden kleine Reparaturarbeiten gemacht, sowie jeder Raum in das rechte Licht gerückt, sozusagen auf die Bühne gestellt.

Es geht aber keinesfalls darum, etwas zu verschönern oder gar zu verstecken.

Der erste Eindruck zählt und für viele ist es schwierig, sich in leeren Räumen die Proportionen einer Einrichtung vorzustellen. Durch passende Kleinmöbel (auch Leihmöbel), eine Beleuchtung, Teppiche, Kissen und andere Accessoires, wie Blumen und Bilder unterstützt man die Vorstellungskraft des Käufers. Und schon kleine Veränderungen machen aus einer Durchschnittsimmobilie ein Traumhaus.

Man verkauft schließlich auch kein Auto in schmutzigem oder kaputtem Zustand, warum sollte man seiner Wohnung oder seinem Haus so etwas zumuten?

Meine Leistungen – Meiner Leidenschaft für das Einrichten kann ich bei dieser Arbeit voll und ganz nachgehen. Ich liebe es, aus jedem Raum das Bestmögliche rauszuholen und der Immobilie das zu geben, mit der sie glänzen kann und ihr ein bißchen Leben einhauchen. Aus jeder Wohnung, jedem Raum, und sei er noch so klein oder verwinkelt, kann man einen wunderschönen Platz machen, an dem man sich wohl fühlt und der einmalig ist.

So individuell die Immobilie und deren Besitzer (oder zukünftigen Besitzer) ist, so individuell ist auch die Umsetzung.

Basierend auf eine kostenlose Besichtigung, bei der ich Raum für Raum begehe, erstelle ich eine Ist-Analyse, sowie einen Maßnahmenplan. Der Kunde entscheidet dann, welche Vorschläge er realisieren will und ob er diese mit meiner Unterstützung oder alleine durchführen will. Je nach dieser Bereitschaft des Kunden, biete ich verschiedene Angebote an.

Die Erstellung des Maßnahmenplans beläuft sich, je nach Größe des Objekts im Raum Krems zwischen € 50,-- und € 70,--. Dann kann der Kunde entscheiden, ob er nach diesem Plan alleine vorgeht oder ob ich dabei unterstützend mitwirken soll. Je nachdem richtet sich dann auch die weitere Preisgestaltung, der ein Kostenvoranschlag und ein gemeinsames Gespräch vorausgeht.

Ich stehe dem Kunden mit meinem Know-how von der Beratung bis hin zum Komplettpaket mit Mietmöbeln, Möbelkauf, Vorhängen und Accessoires, aber auch kleinen Reparaturarbeiten zur Verfügung und zu guter Letzt bin ich mit ganzer Seele dabei und hinterlasse immer ein Stück davon in Ihren vier Wänden – und das macht sich bezahlt!