Anfragen

Home Staging

Das Eigenheim in Szene setzen

Mit geringer Investition zum Maximum

In den USA, Großbritannien oder Schweden ist home staging mittlerweile eine Selbstverständlichkeit. Schön langsam schwappt der Run auf Österreich über und KMW Immobilien leistet dafür Pionierarbeit.

Beim home staging wird die Wohnung oder das Haus entpersonalisiert und entrümpelt. Es werden kleine Reparaturarbeiten gemacht sowie jeder Raum ins richtige Licht gerückt - sozusagen auf die Bühne gestellt.

Mit verhältnismäßig geringer Investition in das Eigenheim oder die Mietwohnung lässt sich somit der Wert der Immobilie steigern und auch der Verkaufszeitraum minimieren.

Der erste Eindruck zählt

Dabei geht es jedoch keinesfalls darum, etwas zu verschönern oder gar zu verstecken. Der erste Eindruck zählt und für viele ist es schwierig, sich in leeren Räumen die Proportionen ihrer Einrichtung vorzustellen. Durch passende Kleinmöbel, eine Beleuchtung, Teppiche, Kissen und andere Accessoires wie Blumen und Bilder wird die Vorstellungskraft des Käufers unterstützt. So machen schon kleine Veränderungen aus einer Durchschnittsimmobilie ein Traumhaus. Sie verkaufen ihr Auto schließlich auch in schmutzigem oder kaputtem Zustand ...

Den Bereich home staging übernimmt für unsere Kunden die erfahrende Raumausstatterin Sandra Castka, die Leihmöbel für die Immobilien werden teilweise von der Firma Leiner zur Verfügung gestellt.

Raumausstatterin Sandra Castka

Meine Leistungen

Beim home staging kann ich meiner Leidenschaft für das Einrichten voll und ganz nachgehen: Ich liebe es, aus jedem Raum das Bestmögliche herauszuholen, ihm Leben einzuhauchen und der Immobilie all das zu geben, womit sie glänzen kann. Aus jeder Wohnung, jedem Raum - und sei er noch so klein oder verwinkelt - kann man einen wunderschönen Platz machen, an dem man sich wohlfühlt und der einmalig ist.

So individuell die Immobilie und deren (zukünftiger) Besitzer ist, so individuell ist auch die Umsetzung.

Ablauf des home stagings

Basierend auf eine kostenlose Besichtigung, bei der ich Raum für Raum begehe, erstelle ich eine Ist-Analyse sowie einen Maßnahmenplan. Im Anschluss entscheidet der Kunde, welche Vorschläge er realisieren möchte und ob er dabei meine Unterstützung will. Je nach Bereitschaft des Kunden, biete ich verschiedene Angebote an.

Ich liebe es, aus jedem Raum das Bestmögliche rauszuholen, ihm Leben einzuhauchen und der Immobilie all das zu geben, womit sie glänzen kann.

Ich stehe dem Kunden von der Beratung bis zum Komplettpaket mit Mietmöbeln, Möbelkauf, Vorhängen und Accessoires oder auch kleinen Reparaturarbeiten mit meinem Know-how zur Verfügung. Eines ist jedoch immer gleich: Ich bin mit ganzer Seele dabei und hinterlasse immer ein Stück davon in Ihren vier Wänden – und das macht sich bezahlt!